Die Polizei sucht ein bislang unbekanntes Pärchen, das am Montagabend in der Daimlerstraße zu einer jungen Frau ins Auto gestiegen ist, diese mit einem großen Messer bedroht und anschließend das Auto gestohlen hat.

Bad Cannstatt
Ein bislang unbekanntes Pärchen ist laut der Polizei am Montag, 22. September, gegen 18.10 Uhr zu einer 26-jährigen Fahrerin eines Citroen ins Auto gestiegen. Die Frau war von der Mercedesstraße kommend in Richtung Kreisverkehr unterwegs und musste in der Daimlerstraße verkehrsbedingt anhalten, als das Paar zu ihr ins Fahrzeug stieg, sie mit einem großen Messer bedrohte und zwang, weiter zu fahren. In Untertürkheim ließen sie die Geschädigte aussteigen, der Täter kletterte vom Beifahrer- auf den Fahrersitz und fuhr mit seiner Begleiterin davon. An der Auffahrt zur B14 in der Benzstraße verursachten sie mit dem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und fuhren mit dem Hinweis, die Frau müsse dringend in eine Klinik, nach dem Austausch der Fahrzeugdaten weiter in Richtung Kappelbergtunnel.

 

Vermutlich dieselben Täter hatten kurz zuvor gegen 17.50 Uhr einen an der Ecke Veielbrunnenweg und Frachtstraße verkehrsbedingt haltenden 30-jährigen Fahrer eines BMW ebenfalls mit einem großen Messer bedroht und ihn aufgefordert, aus dem Fahrzeug auszusteigen. Da der Fahrer der Aufforderung jedoch nicht nachkam, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen

Der unbekannte Mann ist vermutlich Türke und zirka 30 Jahre alt. Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat kurze hellbraune Haare und mehrere schräg stehende gelbe Zähne. Er trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss, eine blaue Jeans und hatte eine silberfarbene dicke Panzerkette um den Hals. Die unbekannte Frau ist vermutlich Osteuropäerin, 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Sie hatte eine kräftige Figur und zu einem Pferdeschwanz gebundenes, schwarzes, glattes Haar. Sie trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose und hatte eine auffällige Hautverfärbung auf der linken Wange.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelblauen Citroen Xsara mit dem amtlichen Kennzeichen WN-SR 5858. Hinweise erbittet das Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5778.