Der Social Media Club Stuttgart hat am Montag zur Digital Media Night vors Cannstatter Mercedes-Benz Museum geladen. Unter freiem Himmel gab es Livemusik, eine Eisverkostung und einige Infostände - zum Beispiel vom StZ-Stadtkind. 

Stuttgart - Der Social Media Club Stuttgart hat am Montag zur 2. Digital Media Night vors Cannstatter Mercedes-Benz Museum geladen. Unter freiem Himmel gab es Livemusik, eine Eisverkostung und Infostände - zum Beispiel vom StZ-Stadtkind. Wer zuvor ein Foto seiner Tasche via Twitter ans Stadtkind (@StZ_Stadtkind) geschickt hatte, konnte sich eine waschechte Stadtkind-"Steig mer doch in d'Dasch"-Tasche abholen.

 

Fast wie im Open-Air-Kino fühlte man sich dann bei den Vorträgen, während denen die Twitterwall auf die Kinoleinwand des Museums projiziert wurden. Oliver Schwarz, Vorstandsvorsitzender von Radio Fips, referierte über "Erfahrungen aus zehn Jahren Web-Radio". Dirk Baranek, Inhaber von Baranek online publishing, und Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt & Partner bei Bartsch Rechtsanwälte, gaben Einblicke in das Thema Bewertungsplattformen. Rylan Holey, EMEA Partner Manager bei Hootsuite aus London, sprach über "The Social Media Manager Is Dead. Long Live Social Media." Einige Videos des Werbefilmfestivals "Cannes Lions 2014" schließlich führte Lukas-Pierre Bessis, Geschäftsführender Gesellschafter bei Bessis Pink Pony Advertising GmbH, vor.

Wir dokumentieren die Veranstaltung mit den besten Tweets in einem Storify.