Vorträge rund um Social Media und Livemusik stehen am Mittwochabend bei der Digital Night auf dem Programm. Ursprünglich als Freiluft-Veranstaltung geplant, wird die Veranstaltung wegen des schlechten Wetters kurzerhand ins Mercedes-Benz-Museum verlegt.

Stuttgart - Livemusik und Vorträge rund um das Thema Social Media: im Mercedes-Benz-Museum in Bad Cannstatt findet am Mittwoch, 3. Juli, die erste Digital Night Stuttgart statt. Da das Wetter eine Open-Air-Veranstaltung nicht zulässt, haben die Organisatoren die Digital Night kurzfristig zu einer Indoor-Veranstaltung erklärt.

 

Zielgruppe sind alle, die sich beruflich oder privat mit Facebook, Twitter und Co. beschäftigen und sich Anregungen von Profis holen und neue Kontakte knüpfen möchten. Die 400 verfügbaren Tickets sind restlos ausverkauft. Die Digital Night ist eine Spezial-Auflage der Social Media Night, die einmal pro Monat im Mercedes-Benz-Museum stattfindet.

Hochkarätige Redner stehen bei Digital Night auf dem Podium: Stephan Grabmeier, Head of Culture Initiative bei der Deutschen Telekom AG, Moshe Rappoport, Executive Technology Briefer bei IBM Research in Zürich. Sie setzen sich mit den Veränderungen der Arbeitswelt durch Social Media auseinander und werfen einen Blick in die Zukunft.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Social Media Club Stuttgart, dem Online-Stammtisch Stuttgart, dem Mobile Business Club, der MFG Innovationsagentur für IT und Medien des Landes Baden-Württemberg sowie Startup Stuttgart, die Stuttgarter-Zeitung.de ist Medienpartner. Eröffnet wird die Digital Night um 19 Uhr von der Band Brosowskeys, die auch im Anschluss an die Vorträge mit Jazz, Swing, Soul und Pop für Unterhaltung sorgt.