Clowns, Köche und Artisten turnen ab sofort wieder auf dem Wasen rum. Das neue Programm beim Dinner-Spektakel „Palazzo“ mit Star-Koch Harald Wohlfahrt von der Traube-Tonbach setzt auf starke Einzelnummern – und auf ein kulinarisches Highlight: die lackierte Entenbrust.

Stuttgart - Bis 13. März ist der Cannstatter Wasen das Zuhause für Artisten, Clowns und Köche. Auch in der zwölften Spielzeit des Dinner-Spektakels „Palazzo“ sorgt Harald Wohlfahrt von der Traube-Tonbach aus Baiersbronn für die große Schau auf den Tellern. Star: die lackierte Entenbrust.

 

Wohlfahrt, den viele für den besten deutschen Koch halten, nahm Glückwünsche entgegen zum 60. Geburtstag, den er am Samstag gefeiert hatte – „abgehakt“, sagte er. Der Haute Cuisine und dem Palazzo bleibe er erhalten: „Paul Bocuse ist fast 90, da hab ich ja noch ein paar Jahre vor mir.“

Das neue Programm im Spiegelzelt setzt auf starke Einzelnummern: druckvoll, sehr modern, bisweilen auch skurril. Herausragend: Kai Eikermann aus Berlin mit seiner Breakdance-Comedy und der Schweizer Beatboxer Camero.

Zur Premiere am Dienstag kamen als Stammgäste die Musiker von Fool’s Garden um Peter Freudenthaler. Den Sport vertraten Hansi Müller (Fußball) und Alexander Pusch (Degenfechten). Ex-Justizminister Ulrich Goll fasste den Abend so zusammen: „Immer wieder ein Anlass, auf den man sich freut.“