Ein 45-Jähriger hat sich am Dienstag beim Drachenfest in Ostfildern schwer verletzt. Er hatte einen Drachen aus einem Baum befreien wollen und war aus fünf Metern Höhe zu Boden gestürzt.

Ostfildern - Beim Drachenfest im Ostfilderner Stadtteil Scharnhauser Park ist am Dienstagnachmittag ein 45-jähriger Familienvater so unglücklich gestürzt, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste.

 

Der Mann aus Kirchheim hatte sich mit seiner Familie auf dem Festgelände in der Theodor-Rothschild-Straße aufgehalten. Weil sich ein Drachen der Kinder kurz vor 16 Uhr in den Ästen eines Baumes verfing, kletterte der Mann rasch auf den Baum, um ihn zu befreien. In einer Höhe von etwa fünf Metern brach plötzlich der Ast unter ihm weg und der 45-Jährige stürzte zu Boden.

Mit Schmerzen im Brust und Rückenbereich wurde er vom Rettungsdienst bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.