In der Küblergasse haben die Dreharbeiten zu einer neuen Vorabendserie begonnen, die im Ersten Programm gezeigt werden soll. Im Mittelpunkt stehen der Cannstatter Privatdetektiv Huck und sein Kumpel, der Ladenbesitzer Cem.

Bad Cannstatt - Auf das Küblerhaus sind Scheinwerfer gerichtet und jede Menge Lastwagen mit Ausrüstung aller Art parken in den umliegenden Straßen. In und rund um die Küblergasse ist am Dienstag, 23. September, einiges los. Grund dafür sind die Dreharbeiten zu einer neuen Vorabendserie im Ersten, zu der nun die Dreharbeiten in Bad Cannstatt begonnen haben.

 

Dort nämlich hat Huck, gespielt von Patrick von Blume, sein etwas heruntergekommenes Büro. Huck ist ein richtiger Privatdetektiv mit Polizeivergangenheit und mehr oder weniger zahlungsfähigen Auftraggebern. Er ist ungebunden, sein Charme ist eher von der ruppigen Sorte und tut sich schwer mit Autoritäten. Sein größtes Talent besteht darin, Menschen und Situationen intuitiv zu erfassen. Nicht zuletzt ist er ein Romantiker, der seine Klienten auch mal aus reinem Mitgefühl unterstützt. Sein Kumpel, der Cannstatter Ladenbetreiber und Familienvater Cem Gökhan, gespielt von Aykut Kayacik, ist aus Berlin zugezogen und dürstet nach Aufregung und Abenteuern. Deshalb lässt er sich nur zu gerne von seinem Freund Huck in dessen Fälle hineinziehen.

Weitere Dreharbeiten auf dem Cannstatter Wasen

Huck und Cem stehen im Mittelpunkt der neuen Serie „Huck“. An der Seite von Patrick von Blume und Aykut Kayacik spielt Emanuel Fitz Hucks Neffen und Mitbewohner Caspar, der eigentlich in Stuttgart studieren soll, aber leicht ablenkbar ist. Valerie Koch spielt Hucks Rechtsanwältin Katja Reimann, die ihm Aufträge verschafft und aus unangenehmen Situationen heraushelfen muss. Und die Huck schon seit Jahren attraktiver findet als ihm guttut.

Zurzeit wird die Folge „Wutbürger“ gedreht. Darin hat Anwältin Katja dem Privatermittler einen eher unangenehmen Klienten vorbeigeschickt: Immobilienbesitzer Schlegel, der üble Mittel einsetzt, um die letzten Bewohner eines Wohnhauses zu entmieten, und nun selbst von Unbekannten massiv bedroht wird. Als eine dieser Mieterinnen durch die von Schlegel beauftragten Handwerker körperlich zu Schaden kommt, ist Hucks ganz eigene Diplomatie gefordert.

Die weiteren Folgen werden Huck und Cem unter anderem auf den Cannstatter Wasen führen, zu einem mysteriösen Unfall auf einem noblen Weingut, in die Auseinandersetzung mit einer schwäbischen Rockergang und in einen örtlichen Bundesligaverein, mit dessen Fanclub nicht zu spaßen ist.