Eine Unfallsereie hat am Montagmorgen für kilometerlange Staus gesorgt. Ein 53-Jähriger ist dabei beim Überqueren der Fahrbahn ums Leben gekommen.

Leonberg - Bei drei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 8 sind am Montagmorgen ein Mann getötet und zwei weitere Autofahrer schwer verletzt worden. Die Unfallserie zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und Rutesheim führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, die sich über das Autobahndreieck Leonberg auch auf die Autobahn 81 auswirkten. Ein Ende der Verkehrsbeeinträchtigungen ist derzeit nicht abzusehen. Das berichtet die Polizei.

 

Auto verkeilt sich unter Pannen-Lkw

Um 6.02 Uhr war ein Autofahrer in Fahrtrichtung München kurz vor dem Leonberger Dreieck Leonberg auf einen nicht abgesicherten Pannen-Lkw aufgefahren. Sein Fahrzeug verkeilte sich unter dem Anhänger des Lastwagens. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Mann kommt beim Überqueren der Fahrbahn ums Leben

Zwanzig Minuten später ereignete sich am Stauende auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-West ein Auffahrunfall. Der 53 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher stieg aus seinem Fahrzeug aus und wurde beim Überqueren der Richtungsfahrbahn Karlsruhe vom Wagen eines 26 Jahre alten Autofahrers erfasst und getötet. Der 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Um 7.10 Uhr ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall am Stauende in Fahrtrichtung Karlsruhe.