Die Stuttgarter Kickers haben auf die Talfahrt in der dritten Fußball-Liga reagiert – und den Trainer Dirk Schuster von seinen Aufgaben entbunden. Das gleiche gilt auch für seinen Assistent Alexander Malchow.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben auf die Talfahrt in der dritten Fußball-Liga reagiert – und den Trainer Dirk Schuster von seinen Aufgaben entbunden. Das gleiche gilt auch für seinen Assistent Alexander Malchow, die beide noch einen Vertrag bis zum Saisonende hatten. Am Montag leitete zunächst einmal das Präsidiumsmitglied Guido Buchwald das Training, der auch am Samstag gegen Darmstadt 98 auf der Bank sitzen wird.

 

Allerdings soll es sich dabei nur um eine Übergangslösung handeln, die Suche nach einem offiziellen Nachfolger hat bereits begonnen. Der Aufsteiger hatte von den letzten zehn Begegnungen nur eine gewonnen und war am Wochenende erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Schuster hatte die Kickers nach drei Jahren im Sommer zum Aufstieg geführt, war sich zuletzt aber bereits bewusst, „dass man sich für die Erfolge der Vergangenheit nichts kaufen kann“.