Die Stuttgarter Kickers haben nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart II in der Partie gegen Energie Cottbus ein Unentschieden erzielt.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben nach der 5:1-Pleite am vergangenen Wochenende im Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II an diesem Samstag wieder einen Ausgleich erzielt. Zu Beginn der Partie gegen Energie Cottbus waren die Blauen dominant, lagen aber plötzlich durch einen Treffer von Manuel Zeitz mit 0:1 hinten. Durch einen flotten Start in den zweiten Durchgang gelang den Kickers jedoch der schnelle Ausgleich durch Lhadji Badiane und bald darauf die Führung durch einen Treffer von Elia Soriano. Der Cottbuser Uwe Möhrle ließ jedoch kurz vor Abpfiff den Traum vom Sieg für die Blauen platzen. Er erzielte den Ausgleich zum 2:2 für die Gäste.

 

Die Kickers verpassten es, den Sprung zurück in die Aufstiegsränge zu schaffen und rangieren vorübergehend auf Rang fünf, Energie Cottbus folgt mit einem Zähler Rückstand auf Rang neun.