Rolfe muss als Letzter vor dem Finale das Camp verlassen, Tanja und Maren kommen bei ihrer Prüfung nur auf einen Stern. Neben den beiden Damen hat GZSZ-Star Jörn den Einzug in die Dschungel-Endrunde geschafft.

Coolangatta/Berlin - „Glücksrad“-Buchstabenfee Maren Gilzer (54), Casting-Sternchen Tanja Tischewitsch (25) und Soap-Darsteller Jörn Schlönvoigt (28) stehen im Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

 

Am Freitagabend wurde Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Juror Rolf Scheider (58) vom Publikum aus dem Dschungelcamp gewählt. Dem Visagisten war seine Enttäuschung anzumerken. Er wurde von den drei verbleibenden Finalisten fest umarmt und getröstet.

Vor der Abstimmung hatten Gilzer und Tischewitsch sich noch gemeinsam in einer Dschungelprüfung bewähren müssen. Die beiden konnten allerdings nur einen Stern ergattern. Trockener Kommentar von Moderator Daniel Hartwich: "Ein Stern ist gut - auf dem Walk of Fame".

Nach zwei Wochen mit vielen Ekel-Momenten fällt im australischen Regenwald am Samstag die Entscheidung über die Dschungelkrone.

Mit elf Kandidaten war die neunte Dschungelcamp-Staffel am 16. Januar gestartet. Im vergangenen Jahr war Reality-TV-Darstellerin Melanie Müller Königin geworden.