Eine 35 Jahre alte Frau soll in Düsseldorf eine 45-Jährige auf offener Straße brutal attackiert haben. Das Opfer erlitt schwerste Kopfverlstzungen und schwebt in Lebensgefahr.

Düsseldorf - Eine Münsterländerin soll in Düsseldorf eine zehn Jahre ältere Frau auf offener Straße angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Die 35-Jährige habe sich zuvor mit einem noch unbekannten Mann gestritten und sei dann ohne erkennbaren Grund auf die andere Frau losgegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

 

Die 45-Jährige sei dabei gestürzt - die Angreiferin habe dennoch auf den Kopf des Opfers eingeschlagen, bis Zeugen zur Hilfe kamen. Noch sei unklar, ob die beiden Frauen sich kannten.

Ohne äußerliche Verletzungen wurde das Opfer in eine Klinik gebracht. Von dort erreichte die Polizei dann die Nachricht, dass die Frau schwerste Kopfverletzungen erlitten habe und in akuter Lebensgefahr schwebe.

Daraufhin wurde die 35-Jährige, die zunächst nur wegen ihres Alkoholkonsums ins Polizeigewahrsam gebracht worden war, festgenommen. Sie sollte am Freitag wegen versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt werden.