Kaufläden und Puppenküchen haben immer Saison – und deshalb zeigt das Museum Alte Post in Ebersbach diese Schätze auch noch nach Weihnachten.

Ebersbach
. Auch wenn Weihnachten schon seit sieben Wochen vorbei ist, die Weihnachtsausstellung im Ebersbacher Stadtmuseum Alte Post endet erst an diesem Wochenende. Getreu der Devise, dass Kaufläden und Puppenküchen immer Saison haben, sind die „Spielwelten“ am Sonntag von 14 bis 17 Uhr noch einmal zu sehen. Neben drei Dutzend Kaufläden und Puppenküchen aus dem Zeitraum von 1850 bis 1970, sind auch historisches Spielzeug für Jungen und Mädchen sowie weiteres Spielzeug aus Blech und Holz zu sehen. Etliche der vielfältig ausgestatteten Raritäten stammen aus der städtischen Museumssammlung, ergänzt durch Exponate aus der umfangreichen Sammlung von Ingrid Ostermann. (eas) Foto: Ines Rudel