Die Landeshauptstadt Hannover steht unter Schock: Eine 35-Jährige hat ihren 41-jährigen Ehemann und ihre beiden Kinder getötet und sich danach selbst gerichtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hannover - Nach einem Familiendrama mit vier Toten in Hannover haben Nachbarn sich schockiert gezeigt. Am Vorabend war zunächst der 41 Jahre alte Familienvater erstochen im Haus der Familie im Vorort Laatzen entdeckt worden.

 

Danach wurden auch seine 35 Jahre alte Frau und die beiden Kinder tot in einer Wohnung in Hannover gefunden. Blumen vor dem Haus in Laatzen zeugten am Morgen nach dem Geschehen von der Anteilnahme der Anwohner.

Wie Nachbarn berichteten, sollen sich die Eheleute getrennt haben. Der Mann war in dem erst vor zwei Jahren bezogenen Einfamilienhaus in Laatzen wohnen geblieben. Die Kinder waren wohl aber noch oft beim Vater.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen des Familiendramas. Noch immer sei unklar, was genau sich abgespielt habe, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Nach bisherigem Stand geht die Polizei davon aus, dass die 35 Jahre alte Mutter zuerst ihren neunjährigen Sohn und die dreijährige Tochter und dann sich selbst tötete. Ob die Frau auch ihren Mann erstach, konnte die Polizei bisher nicht sagen.