Während der gerichtlichen Untersuchung zum Tod von Peaches Geldof hat ihr Mann, der Musiker Thomas Cohen, ausgesagt, die 25-Jährige sei drogenabhängig gewesen. Seit Februar habe sie wieder zum Heroin gegriffen und davor Methadon genommen.

Während der gerichtlichen Untersuchung zum Tod von Peaches Geldof hat ihr Mann, der Musiker Thomas Cohen, ausgesagt, die 25-Jährige sei drogenabhängig gewesen. Seit Februar habe sie wieder zum Heroin gegriffen und davor Methadon genommen.

 

London - Bob Geldofs Tochter Peaches war ihrem Mann zufolge heroinabhängig und hat in den zweieinhalb Jahren vor ihrem Tod die Ersatzdroge Methadon genommen.

Seit Februar habe sie wieder zum Heroin gegriffen, sagte der australische Musiker Thomas Cohen am Mittwoch bei einer gerichtlichen Untersuchung im englischen Gravesend. Peaches, die als Model und Moderatorin arbeitete, war Anfang April mit 25 Jahren gestorben.

Vor ihrem Tod hatte sie nach Polizeiangaben Heroin genommen. Cohen fand seine Frau, die Tochter des irischen Rockstars Bob Geldof, am 7. April leblos auf dem Bett im Gästezimmer des gemeinsamen Hauses. Das Paar hat zwei kleine Kinder. Peaches Mutter, die Moderatorin Paula Yates, war im Jahr 2000 auch an Heroin gestorben.