Eine 34-Jährige ist am Freitagnachmittag in Ehningen von einem unbekannten Autofahrer sexuell belästigt worden. Während der Mann nach dem Weg fragte, befriedigte er sich im Auto selbst. Die Polizei sucht Zeugen.

Ehningen - Eine 34-Jährige ist am Freitagnachmittag von einem unbekannten Autofahrer in Ehningen (Kreis Böblingen) nach dem Weg gefragt worden. Als die Frau sich dem Auto zuwendet, bemerkt sie, dass sich der Fahrer selbst befriedigt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 16.15 Uhr auf der Maurener Straße in Richtung Mauren zu Fuß unterwegs, als der Fahrer eines weißen Lieferwagens, der auf dem Feldweg entlang fuhr, sie ansprach. Der Unbekannte fragte nach dem Weg zur Autobahn, den die 34-Jährige ihm daraufhin erklärte. Dabei bemerkte sie, dass der Unbekannte im Fahrzeug sich offenbar selbst befriedigte.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Lieferwagen mit niederländischer Zulassung. Der Unbekannte soll etwa 28 bis 35 Jahre alt sein. Er hat einen gebräunten Teint und dunkelbraune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Der Mann sprach mit niederländischem Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07031 /3 2500 in Verbindung zu setzen.