So verschieden sie als Menschen sind, so unterschiedlich sind ihre Engagements: Die zehn "Stuttgarter des Jahres". Wir stellen die glücklichen Gewinner des Preises vor.

 

Stuttgart - Im Rahmen eines Festaktes in den Wagenhallen sind am Montagabend die ersten zehn „Stuttgarter des Jahres“ für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt worden. Gestiftet wurde der Preis gemeinsam von der Stuttgarter Versicherungsgruppe und der Stuttgarter Zeitung. Chefredakteur Joachim Dorfs, lobte das Ehrenamt als „Kitt in unserer Gesellschaft“, als Arbeit, ohne die„unser Gesellschaft nicht funktionieren würde“. Die Engagements der Gekürten sind dabei so verschieden wie die Menschen selbst: Vom Jugendtheater, über Schwimmunterricht, bis hin zu einem Modellabel für einen guten Zweck ist alles dabei. Wir stellen die glücklichen Gewinner in Videos vor.

Georg Gewargis

Axel Clesle

Uwe Bodmer

Renate Banse

Teodora Djukaric

Martin Kluck

Barbara Spehr

Peter-Georg Hues

Cara Nemelka

 Bastelkreis Bad Canstatt