Der Netto-Markt an der Daimlerstraße schließt nicht, wie es Facebook-Nutzer befürchtet hatten. Der Markt war laut einer Unternehmenssprecherin nur vorübergehend geschlossen und wird heute wieder eröffnet.

Bad Cannstatt
Der Netto-Markt hat vergangene Woche für Aufregung gesorgt. Nachdem ein Facebook-Nutzer der Bad Cannstatt-Seite beobachtet hatte, dass der Supermarkt an der Daimlerstraße komplett leer geräumt worden war, hat die Bad Cannstatt-Redaktion nachgefragt und kann Entwarnung geben. Der Markt in der Daimlerstraße wurde aufgrund eines Umbaus nur vorübergehend geschlossen und wird bereits heute, Dienstag, 24. Februar, wieder eröffnet. Bauliche Veränderungen wurden an der Filiale nicht vorgenommen, sagt eine Sprecherin des Unternehmens. Stattdessen sei die Ausstattung der Filiale an das Einkaufskonzept angepasst worden. So wurden laut der Sprecherin zum Beispiel neue Kühlregale sowie umweltfreundliche Tiefkühltruhen eingebaut. Das Fleischregal habe eine LED-Beleuchtung erhalten. Darüber hinaus wurden die Gänge verbreitert, der Mehrwegbereich vergrößert, ein Kassenleitsystem eingerichtet sowie die Bake-Off-Station besser integriert.