Nach mehr als 20 Jahren verabschiedet sich die Bäckerei Lang aus dem Stadtbezirk Birkach. Der Gebäudeeigner hat dem Filialbetreiber den Mietvertrag gekündigt.

Birkach - Im Stadtbezirk Birkach gibt es seit dem 1. Dezember nur noch einen Bäcker. Die Bäckerei Lang, die bisher an der Ecke Birkheckenstraße, Alte Dorfstraße ihre Brezeln und Brötchen verkauft hat, hat ihre Theke am Mittwoch zum letzten Mal ausgeräumt und für immer sauber gefegt. Die Bäckerei Lang war insgesamt 20 Jahre lang mit der Filiale in Birkach vertreten.

 

„Hintergrund der Schließung unserer Filiale in Stuttgart-Birkach ist die Tatsache, dass uns der Vermieter das Ladenlokal gekündigt hat“, erklärt der Geschäftsführer der Bäckerei Lang, Wolfgang Steib auf Nachfrage unserer Redaktion. „Beratungen über eine Neubesetzung dieses Verkaufsgebietes finden aktuell im Rahmen der Jahresplanung für 2017 statt.“

Nach den Informationen von Anna Ventouri, der Vorsitzenden des Gewerbevereins Birkach aktiv, steht noch nicht fest, wer das Geschäft an der Ecke Alte Dorfstraße, Welfenstraße übernimmt.