Die Händler auf dem Degerlocher Wochenmarkt haben Unterschriften gesammelt, damit sich ihre Situation verbessert. Sind samstags Veranstaltungen auf dem Kneher-Platz, müssen sie teils einen Ausfall hinnehmen. Die FDP springt ihnen zu Hilfe.

Degerloch - Die Händler des Degerlocher Wochenmarkts sind unzufrieden. Wenn samstags eine Veranstaltung auf dem Agnes-Kneher-Platz oder am Marktplatz ist, müssen sie mit ihren Ständen auf den Pausensportplatz der benachbarten Filderschule ausweichen, oder aber sie müssen sogar einen Ausfall hinnehmen. Vor Kurzem haben die Händler Unterschriften dafür gesammelt, dass sich die Situation verbessert. Die FDP im Bezirksbeirat kommt ihnen nun zu Hilfe.

 

In einem Antrag fordern die Liberalen die Stadt auf, zu klären, warum es mal zu einer Absage und mal zu einer örtlichen Verlegung kommt. Die Stadt solle bei der Märkte Stuttgart GmbH erwirken, dass der Wochenmarkt künftig nicht mehr ausfällt, sondern grundsätzlich an die Filderschule verlegt und angemessen ausgeschildert wird. Bei ihrer jüngsten Sitzung haben die Fraktionen den Antrag einstimmig unterstützt. Die Lokalpolitiker haben dabei auch die anstehenden Bauarbeiten am Agnes-Kneher-Platz im Kopf.