Die Degerlocher Tegut-Filiale wird die zweite in Stuttgart sein. 280 gibt es deutschlandweit. Der Vollsortimenter zieht in den Laden an der Epplestraße, in dem bis vor Kurzem der Discounter Lidl seine Waren angeboten hat.

Degerloch - Sommer 2015 lautet der geplante Eröffnungstermin für den Vollsortimenter Tegut, der in die einstige Lidl-Filiale an der Epplestraße in Degerloch ziehen wird. Konkreter wurde das Unternehmen bislang nicht.

 

Die Firma mit Sitz in Fulda eröffnet mit der Filiale in Degerloch den zweiten Standort in Stuttgart. Bisher gibt es einen Markt im Milaneo.

Tegut bietet Lebensmittel in unterschiedlichen Qualitätsstufen an, vom kleinen Preis bis zu Bio-Ware. Die 700 Quadratmeter große Filiale wird bis zur Eröffnung mit nachhaltigen Baustoffen umgebaut. Insgesamt 280 Tegut-Märkte gibt es in Hessen, Thüringen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.