Der Schweizer Luxusbettwäsche-Händler Schlossberg bezieht einen Teil der Geschäftsräume, die noch vom Schreibwarenhändler Haufler am Marktplatz belegt sind. Das Schweizer Unternehmen eröffnet in Stuttgart seine erste Dependance im Ausland.

Stuttgart - Ein Traditionsbetrieb weicht einem modernen markeneigenen Flagship-Store. Der Schreibwarenhändler Haufler wird schon in den kommenden Monaten eine seiner beiden Erdgeschossflächen am Marktplatz räumen (die StZ berichtete). Nun steht fest, wer der Nachmieter im Gebäude Marktplatz Nummer 6 sein wird. Der Schweizer Luxusbettwäsche-Händler Schlossberg wird nach Informationen der Stuttgarter Zeitung der neue Name am Marktplatz sein.

 

Ruf nach neuer Gastronomie verhallt ungehört

Nach dem Aus des Café Scholz ist vielfach der Ruf nach einem neuen Gastronomiebetrieb auf dem Platz vor dem Rathaus laut geworden. Doch dieser Wunsch bleibt offensichtlich weiter unerfüllt.

Das hochpreisige Schweizer Textilunternehmen wird in Stuttgart seine erste markeneigene Boutique im Ausland eröffnen. Bislang werden die Bettwäsche-Sets, die teilweise mehr als 1400 Euro kosten, lediglich in Luzern, Zermatt, Basel und Zürich in eigenen Flagship-Stores vertrieben. In Maklerkreisen heißt es, Schlossberg fühle sich nach dem Ende von Betten Braun in der Landeshauptstadt nicht mehr ausreichend repräsentiert und habe sich aus diesem Grund für die repräsentative Fläche am Marktplatz entschieden.

Haufler bleibt am Marktplatz erhalten

Der Schreibwarenhändler Haufler wird sein Geschäft am Platz auf kleinerer Fläche weiter betreiben. Trotzdem soll es von Ende des Monats an am Marktplatz 6 einen Räumungsverkauf geben.