Der Eisemann-Pokal ist im Kalender der besten Eiskunstläufer in Stuttgart und der Region ein Muss. Am vergangenen Wochenende haben sich 114 Sportler – zum größten Teil aus den Nachwuchsklassen – gemessen.

Degerloch
Der Eisemann-Pokal ist ein Höhepunkte im sportlichen Jahreskalender der besten Eiskunstläufer aus Stuttgart und der Region. Genau 114 Aktive, in der überwiegende Mehrzahl Nachwuchssportler, waren am vergangenen Wochenende in der Eiswelt auf der Waldau am Start, um in 13 Wettbewerben ihre Sieger zu ermitteln.

 

Den Großteil der Teilnehmer stellten der gastgebende TEC Waldau und die beiden anderen unterm Fernsehturm beheimateten Eissportclubs, tus Stuttgart Eissport und Stuttgarter ERC. Aber auch aus Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und aus Luxemburg waren Eiskunstläufer angereist, um ihre Form für die Landesmeisterschaften und die nationalen Titelkämpfe Anfang Januar in Berlin zu testen.

Die Starter des TEC Waldau sicherten sich zwei Siege: Jasmin Lugert gewann die Juniorinnenklasse und Dave Kötting bei den Junioren. Katharina Vogl vom tus Eissport (Foto) kam in der Nachwuchsklasse II der Damen auf Platz 13.