Wintersport und Stadtbummel in einem? – Ab sofort ist das in Göppingen möglich. Zumindest für Eislauffans gibt es dann bis Sonntag ein ganz besonderes Angebot.


Göppingen - Lust auf ein bisschen Wintersport nach der Arbeit, aber zu wenig Zeit, um auf die Alb zu fahren? – Ab sofort und noch bis zum Sonntag, ist auch mitten in Göppingen ein jahreszeitlich passendes Bewegungsprogramm möglich. Auf dem Schlossplatz gibt es wieder eine Eislaufbahn, auf der enge Kurven und grazile Pirouetten selbst dann möglich sind, wenn es wider Erwarten plötzlich wärmer werden sollte. Der Belag ist aus Kunststoff, aber rutschig genug, um im Kreis herumzuflitzen. Und aufs Wochenende hin haben die Organisatoren vom Caffe Bozen auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Natürlich sind mittlerweile auch etliche Seen dick zugefroren: zum Eislaufen offiziell freigegeben sind diese im Kreis Göppingen allerdings noch nirgends. Die Behörden warnen, die dicke Eisdecke sei vielerorts trügerisch.