Standesgemäß mit Promis, Prunk und Pomp hat der Sänger Elton John am Wochenende seinen 70. Geburtstag bei einer Gala in Los Angeles gefeiert.

Los Angeles - Stars wie Stevie Wonder, Katy Perry, Neil Patrick Harris, Ryan Phillippe, Jon Hamm, Heidi Klum oder Roseanne Cash haben am Wochenende gemeinsam mit der Pop-Legende Elton John dessen 70. Geburtstag gefeiert. Auf einer Gala in Los Angeles sang Stevie Wonder zusammen mit Lady Gaga „Happy Birthday“, wie Videos im Internet zeigen. Die Sängerin spielte auf der Bühne am Samstagabend außerdem ihre Hits „Bad Romance“ und „Born This Way“. Rockmusiker Ryan Adams sang den Elton-John-Klassiker „Rocket Man“, wie mehrere US-Medien berichten.

 

Bono, Prince Harry und David Beckham gratulieren per Videobotschaft

Als Moderator führte der Schauspieler Rob Lowe durch den Abend. Die Einnahmen der Gala kommen unter anderem der Aids-Stiftung des Jubilars zu Gute. Einige prominente Freunde von Elton John wie Bono (U 2), Prince Harry, Ellen DeGeneres und David Beckham konnten nicht persönlich mitfeiern, gratulierten ihrem Freund jedoch per Videobotschaft. Elton John selbst hielt eine Ansprache, in der er sich hauptsächlich bei seinem Partner David Furnish bedankte. Er habe ihm geholfen, sein Leben umzukrempeln.

Elton John hat seine Geburtstage immer genossen

Der Brite hatte kurz vor seinem runden Geburtstag in einem Radio-Interview erklärt: „Als ich aufgewachsen bin, hat sich 70 wie das Ende der Welt angehört. Aber die Dinge haben sich geändert. Du bist nur so alt, wie du dich innerlich fühlst.“ Manche Leute würden ihren Geburtstag nicht gerne feiern. „Ich habe meine Geburtstage immer genossen.“