Während eines Autokorsos nach dem 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei kommt es in Böblingen zu sexuellen Belästigungen. Ein 23-Jähriger muss mit einer Anzeige rechnen.

Böblingen - In Böblingen hat ein junger Mann am Sonntagabend nach dem Sieg der deutschen Fußballmannschaft mehreren Frauen an den Busen gefasst.

 

Wie die Polizei mitteilt, feierten Fans gegen 21.30 Uhr das 3:0 gegen die Slowakei und fuhren in der Poststraße mit ihren Autos Korso. Der 23-jährige Verdächtige soll an mehrere Autos herangetreten sein, jeweils durch die geöffneten Beifahrerfenster ins Innere gegriffen und dort Frauen an die Brust gefasst haben.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Vorfälle und verständigte die Polizei. Der 23-Jährige erhielt einen Platzverweis. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage rechnen. Die Polizei bittet betroffene Frauen, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.