Mit einem deutschen Sieg im Achtelfinale gegen die Slowakei hat sich Elefantenkuh Zella in der Wilhelma festgelegt. Auch Ungarn und Island sieht der 49 Jahre alte Dickhäuter eine Runde weiter.

Stuttgart - Deutschlands vermutlich größte Fußballexpertin hat sich festgelegt: Jogis Jungs siegen bei der Fußball-EM im Achtelfinale gegen die Slowakei, Titelverteidiger Spanien hingegen scheitert an Italien, wie Stuttgarts Elefantendame und EM-Orakel Zella am Donnerstag in der Wilhelma vorhersagte. Der 49 Jahre alten Dickhäuter mit der Erfahrung aus zwölf Europameisterschaften rüsselte auch Polen, Portugal, Wales, Frankreich und die Überraschungsteams Ungarn und Island als Achtelfinalsieger aus einem Metallkorb.

 

Mit England und Belgien bleiben ihrer Meinung nach namhafte Teams auf der Strecke. Bislang lag Zella mit ihren Tipps gar nicht so schlecht: Sie sah das deutsche Unentschieden gegen Polen und den Sieg gegen Nordirland voraus. Auch Nordirland, Zellas außergewöhnlicher Europameister-Tipp, ist noch im Rennen. Die Elefantin hat aber wohl den Glauben an die Nordiren verloren, jedenfalls traut sie ihnen den Viertelfinaleinzug gegen Wales nicht mehr zu. Zella zog wieder mit Nationalflaggen versehene Bälle.

Hier geht es zu unserem EM-Special