Der Vorstandschef der Morgan Stanley Bank Deutschland, Dirk Notheis, wird nicht auf seinen Posten zurückkehren. Er soll bereits vor einigen Tagen endgültig aus dem Vorstand ausgeschieden sein.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Der Vorstandschef der Morgan Stanley Bank Deutschland, Dirk Notheis, wird nicht auf seinen Posten zurückkehren. Wie die „Stuttgarter Zeitung“ aus zuverlässiger Quelle erfuhr, ist Notheis bereits vor einigen Tagen endgültig aus dem Vorstand ausgeschieden. Von der Bank war auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

 

Notheis hatte den Aufsichtsrat Ende Juni darüber informiert, dass er eine „Auszeit“ nehme. Damit reagierte er auf Kritik an seiner Rolle beim EnBW-Deal des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus (beide CDU). Notheis war seit 1999 bei Morgan Stanley und seit 2009 Vorstandschef.