Das Englisch-Abitur am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Plieningen war, so der erste Eindruck der Schüler, ein voller Erfolg - wir haben die Absolventen direkt nach der Prüfung gefragt, wie es ihnen ergangen ist.

Stuttgart - Kafka-Interpretationen und Gleichungen waren gestern - Am Montag hieß es für Abiturienten in Baden-Württemberg: Englisch-Abitur.

 

Von 8.30 Uhr bis 13 Uhr hatten die Schüler Zeit für die letzte schriftliche Pflichtprüfung des diesjährigen Abiturjahrganges, in der es galt, eine Übersetzung und eine Textaufgabe zu meistern. Direkt nach der Abgabe ist der Tenor der Abiturienten am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart Plieningen nahezu einstimmig positiv. Viele hatten das Wochende ausgiebig zum Lernen genutzt.

Wie die meisten befragten Abiturienten zugaben, hatten die sommerlichen Temperaturen das Büffeln nicht unbedingt erleichtert: Viele hatten ihre letzten Lernvorbereitungen zwar in die Sonne verlegt, den endlich beginnenden Frühling konnten sie angesichts der heute fällig gewesenen Abiturprüfung allerdings nicht so recht genießen. Umso freudiger zeigten sie sich über die faire Aufgabenstellung des diesjährigen Englisch-Abiturs.

Im Anschluss an diese Klausur beginnen nun die schriftlichen Prüfungen der jeweiligen Wahlfächer. Welche Note sie geschrieben haben, erfahren die Schüler übrigens erst ab dem 10. Juni. Am 17. Juni beginnen dann die mündlichen Prüfungen.

Wie es den einzelnen Prüflingen im Fach Englisch ergangen ist, erfahren Sie in unserer Bildergalerie!