In der Nacht geht ein ehemaliges Hotel am Eninger Rathausplatz in Flammen auf. Der Brand fordert mehrere Verletzte - ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Eningen unter Achalm - Bei einem Brand in einem ehemaligen Hotel in Eningen unter Achalm (Kreis Reutlingen) ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war in dem Haus am Rathausplatz in der Nacht auf Dienstag das Feuer ausgebrochen. Neben dem lebensgefährlich verletzten Mann wurde ein weiterer Mann dabei schwer verletzt, zwei Bewohner erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

 

Das Gebäude bleibt voraussichtlich unbewohnbar. Mehr als ein Dutzend Menschen seien vorläufig in zwei Wohnungen der Gemeinde untergekommen, darunter Familien und eine Schwangere, sagte ein Sprecher der Stadt am Dienstag. Ob die Bewohner in das vom Feuer stark beschädigte Haus zurückkehren können, sei ungewiss.