Entdecken Sie den Bücherwürfel Eine Bibliothek zum Anklicken
Marc Hippler, 25.10.2011 11:11 Uhr
vorherige Bild 1 von 2 nächste
 Foto: StZ/Kniff Projektagentur
Foto: StZ/Kniff Projektagentur

Stuttgart - Wenn es stimmt, dass jedes Buch ein Planet, eine Welt für sich ist, dann ist Stuttgarts neue Stadtbibliothek eine ganze Galaxie. Damit Sie sich darin nicht verlieren, hat Stuttgarter Zeitung Online gemeinsam mit der Kniff Projektagentur einen Wegweiser durch den riesigen Bücherwürfel am Mailänder Platz entwickelt. Das Ergebnis ist eine interaktive Grafik , die Sie durch jede Etage des Gebäudes führt. Überall gibt es hier etwas zu entdecken. Beste Übersichtlichkeit schafft ein Farbleitsystem – klicken Sie einfach das an, was Sie am meisten interessiert. Neben den wichtigsten Informationen zu jedem Bereich der Bibliothek erklärt die Bibliothekschefin Ingrid Bussmann in Audiobeiträgen, was es hier zu sehen gibt. Und selbstverständlich finden Sie auch jede Menge Bilder in der Animation.

 

 

Wer lieber geführte Reisen mag, ist bei unserer Audioslideshow richtig. Hier können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich von der Bibliothekschefin alles in Ruhe erklären lassen. Selbstverständlich finden Sie auch sämtliche Artikel der Stuttgarter Zeitung rund um das Thema Bibliothek im Online-Spezial.

 

Hier gehts zur Flash-Grafik »

Kommentare (19)
Anzeigen
OKT
29
jaber, 00:48 Uhr

gefällt mir

Ich war da und weiss find ich gut. Weiss kommt ja von Wissen. Vielleicht sollten die Bibliotheksleute und die Türsteher sich auch in weiss kleiden. Ich meine als "Wisser" oder "Weiser" hat man eben so seine Pflichten. Ein weisses Hemd war aber schon mal ganz gut. Die Bücher stören aber. Vielleicht kann man da noch etwas optimieren. Wie wärs mit weissen Buchstaben auf weissem Papier? Was war noch? Die Klos haben mir sehr gut gefallen. Könnte man da eine Cafeteria einrichten oder einen Lesesaal? Beim nächsten Besuch komme ich übrigens mit Sonnenbrille. Sonst werde ich noch schneeblind.

0
Kommentar bewerten
OKT
28
Willkommen im , 19:34 Uhr

.... Blaulichtviertel ? oder bei ARAL ? oder bei der S 21 Polizei ? oder in der Vollzugsanstalt ?

Was soll dieses aufdringlich coole Blaulicht in der Nacht ? Macht den Klotz nicht schöner oder besser - hat eher was von Strafanstalts-Beleuchtung. +++++++ Blaulicht ist kalt, macht Menschen fahl und diesen Platz weithin sichtbar unwirtlich und abstossend +++++++ Es ist die unpassendste Austrahlung für eine Kultureinrichtung !

2
Kommentar bewerten
OKT
28
Volker s., 14:57 Uhr

ich war gestern abend dort

Egal wie man zu der Bibliothek von außen steht, von innen ist sie großartig. Richtig gut.

-2
Kommentar bewerten
Kommentar-Seite 1  von  7