Einmal im Jahr treffen sich die Menschen in Birkach an der Erisdorfer Straße zum Fest der Begegnung. Die Veranstaltung ist für die Anwohner stets eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen und sich kennenzulernen.

Birkach - Einmal mehr hat am vergangenen Wochenende in Birkach an der Erisdorfer Straße ein Fest der Begegnung stattgefunden, bei dem vor allem die Menschen miteinander feierten, die in den dort von der SWSG betreuten Immobilien leben.

 

Nicht nur Helmuth Caesar, Technischer Geschäftsführer der SWSG, sowie die stellvertretende Bezirksvorsteherin Regine Theimer brachten in Grußworten ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass es durch das Fest gelingt, viele Menschen verschiedener Kulturen und Nationen zusammenzubringen.

Hier treffen sich Menschen mit unterschiedlichen Talenten

Auch Peter Hitzelberger vom Arbeitskreis Birkach Nord findet es toll, dass bei dem Sommerfest Menschen aller Generationen und mit den unterschiedlichsten Talenten und Qualifikationen Zeit miteinander verbringen. Mit zahlreichen Projekten wird laut Hitzelberger viel dafür getan, dass die Menschen zueinander finden.

Dass es vor allem darum geht, dem Nachwuchs ein gutes Umfeld zu bieten, darauf verwies Theimer. Und an jungen Talenten mangelt es in Birkach nicht, wie eine junge Rockformation oder die Nachwuchsmusikerin und Autorin Sophia Suckel mit ihren Beiträgen bewiesen. Durch die Mobile Jugendarbeit gab es zahlreiche Angebote, die für die Kurzweil der jüngsten Festgäste sorgten, während sich die Erwachsenen meist bei Speisen und Getränken angeregt unterhielten. (rec)