Am Freitag hat sich am Bodensee bei Konstanz schon wieder ein Badeunfall ereignet - eine 80-Jährige trieb regungslos im Wasser und musste gerettet werden.

Konstanz - Drei Frauen haben am Freitagnachmittag in Konstanz eine 80-jährige Schwimmerin aus dem Bodensee gerettet.

 

Wie die Polizei meldet, war die Seniorin am frühen Nachmittag an der Außenmole des Konstanzer Yachthafens ins Wasser gegangen. Das hatte eine Zeugin von Land aus beobachtet. Nach wenigen Minuten sah die Zeugin, wie die ältere Frau bäuchlings im Wasser trieb und sich nicht mehr bewegte.

Zusammen mit zwei anderen Frauen zog die Zeugin die Verunglückte an Land, dann führten die Frauen Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Ein hinzugerufener Notarzt brachte die Frau schließlich in eine Klinik.

Innerhalb von nur zwei Wochen sind am Bodensee ganze sieben Menschen ums Leben gekommen.

Worauf Sie beim Baden im See achten sollten, lesen Sie hier.