Ob Milch-Eis oder Sorbet: Wenn die Tage so richtig schön heiß sind, brauchen wir eine Abkühlung der etwas anderen Sorte. Deshalb haben wir eine coole Liste mit noch cooleren Eisdielen zusammengesammelt.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Ice, Ice, Baby - der Mai spielt Sommer, die Temperaturen kratzen an der 30-Grad-Marke. Kein Wunder lechzt manch einer nach einer Abkühlung, die nur so auf der Zunge zergeht und zwar Gelati, Ragazzi oder auch Eiscreme vom Allerfeinsten.

 

Like Ice in the Sunshine

Und da muss man im Städtle nicht lange suchen. Ob hip oder traditionell italienisch, bestückt mit außergewöhnlichen Sorten oder einfach ganz klassisch reiht sich eine Eisdiele an die andere. Und das Milch-Eis beziehungsweise Sorbet schmeckt, ob im Becher oder in der Waffel.

Auch wir Stadtkinder können gar nicht genug bekommen von der süßen Versuchung - vor allem bei bester Aussicht. Denn: We scream for Icecream. Und deshalb haben wir euch ganz cool noch coolere Eisdielen zusammengesammelt.