Der Tote, der am Montagmorgen in einem brennenden Fahrzeug bei Eschach gefunden wurde, ist der 53-jährige Halter des Fahrzeugs aus Stuttgart. Nach wie vor ist die Todesursache jedoch unklar.

Eschach - Die Identität des Toten, der am Montagmorgen in einem brennenden Fahrzeug bei Eschach (Ostalbkreis) gefunden worden war, steht nun fest.

 

Bei dem Mann handelt es sich zweifelsfrei um den Besitzer der Fahrzeugs: einen 53 Jahre alten Mann aus Stuttgart. Dies ergab ein DNA-Vergleich, der beim rechtsmedizinischen Institut in Ulm in Auftrag gegeben wurde, berichtet die Polizei.

Der Brand war am Montag kurz nach 6 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer entdeckt worden, der unverzüglich die Feuerwehr verständigte. Bei Löscharbeiten konnte man nur noch das Skelett des Toten auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs vorfinden. Nach wie vor ist die Todesursache unklar.

Die Ermittlungsgruppe der Aalener Kriminalpolizei ermittelt weiter in dem Fall. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen derzeit nicht vor.