Ein stark alkoholisierter junger Mann wird in der S-Bahn Richtung Kirchheim/Teck brutal niedergeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Esslingen - Zu einer Auseinandersetzung zwischen offenbar zwei Personen ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:10 Uhr in der S-Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) gekommen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei kam es zwischen einem 20-jährigen und einem weiteren Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

 

In der Folge soll der Unbekannte kurz vor der Haltestelle Oberesslingen den 20-Jährigen mit Faustschlägen attackiert und gegen den Kopf getreten haben, als dieser bereits am Boden lag.

Videoaufnahmen werden ausgewertet

Der mutmaßliche Täter war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in Begleitung von zwei weiteren Männern und verließ in Oberesslingen die Bahn. Das stark alkoholisierte Opfer erlitt durch den Vorfall Verletzungen im Kopfbereich und klagte über Rippenschmerzen.

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugenangaben zu Folge wird der mutmaßliche Täter als etwa 18 Jahre alt und etwa 1,87 Meter groß beschrieben. Er soll einen dunklen Bart getragen haben und war mit einer schwarzen Jacke mit grüner Aufschrift „Hugo Boss“, einer schwarze Hose, Turnschuhen der Marke „Nike“ sowie einem Basecap bekleidet. Möglicherweise ist er in Mettingen in die Bahn gestiegen.

Die Auswertung der Videoaufnahmen sollen weitere Erkenntnisse zum Tathergang sowie dem bislang unbekannten Täter geben. Die Bundespolizei sucht nach weiteren Zeugen und nimmt Hinweise unter der telefonnummer 0711/870350 entgegen.