In der S1 Richtung Kirchheim/Teck kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Wie sich herausstellt, wird einer der Beteiligten bereits längst von der Bundespolizei gesucht.

Esslingen/Altbach - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 45-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann ist es laut der Polizei am Donnerstagabend gegen 19 Uhr in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die beiden Männer beim Halt in Esslingen-Zell aneinander geraten sein und sich anschließend mit Fäusten geschlagen haben.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart wurde alarmiert, traf jedoch vor Ort keinen der Beteiligten mehr an. Etwa eine Stunde später wählte ein Reisender, wegen einer stark alkoholisierten männlichen Person in Altbach, den Notruf der Polizei. Eine Streife aus Esslingen traf hier den 45-Jährigen an, auf den die Personenbeschreibung der vormaligen Auseinandersetzung passte. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Stuttgart gesucht wurde. Gegen den bereits wegen Bedrohung verurteilten Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Die noch zu entrichtende Geldstrafe konnte der 45-Jährige nicht begleichen, weshalb er für 40 Tage in ein Gefängnis muss.

Eine ebenfalls alarmierte Streife der Bundespolizei brachte den mit etwa 1,8 Promille alkoholisierten Mann in ein Gefängnis. Der zweite, bislang noch unbekannte Beteiligte, wird als auffallend groß beschrieben. Er war offenbar mit einer dunklen Jacke bekleidet. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Bundespolizei in Stuttgart unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.