Im Gefolge des Esslinger Frühlings ist nicht nur die Sonne in die Stadt gekommen, sondern auch zigtausende von Besucher, die von den Möglichkeiten des verkaufsoffenen Sonntags regen Gebrauch gemacht haben.

Esslingen - Der Frühling hat am Sonntag in Esslingen triumphalen Einzug gehalten. Ihm hatte sich nicht nur die Sonne, sondern auch zehntausende von gut gelaunten Stadtbummlern auf die Fersen geheftet. Frühling, Sonne und Gefolge haben sich in den festlich geschmückten Straßen und Gassen offensichtlich so wohlgefühlt, dass sie bis in die Abendstunden geblieben sind. Schließlich haben sich die Besucher anlässlich des von der Esslinger Stadtmarketing und Tourismus-Gesellschaft ausgerufenen zweitägigen „Esslinger Frühling“ schon am Samstag warmlaufen können. Im Rahmen der Gartentage haben rund 100 Aussteller die Ritterstraße und die Strohstraße zu einem Stadtgarten gemacht. Als grüne Oase hat sich auch der Rathausplatz präsentiert, auf dem Landschaftsgärtner Gartenthemen umgesetzt hatten. Runter vom Rasen, rein ins Wasser hieß es dagegen für die Enten-Armada, die zum zehnten Mal von Round Table Esslingen auf dem Wehrneckarkanal ausgesetzt worden ist und die sich im Dienste der guten Sache munter kanalabwärts schaukelte – derweil die Stadtbummler zufrieden ihre Sonntagseinkäufe heimschaukelten.