Anwohner helfen 18 Monate altem Mischlingshund - auf den Halter kommt nun eine Anzeige zu.

Esslingen - Bei Temperaturen um die 30 Grad hat ein 24 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag in der Esslinger Uhlandstraße seinen Hund im Auto zurückgelassen.

 

Wie die Polizei mitteilte, saß der 18 Monate alte Mischlingshund im Kofferraum des Wagens in der prallen Sonne. Der 24-Jährige hatte die Fenster etwa zehn Zentimeter geöffnet. Anwohner legten nasse Handtücher auf die Scheiben und gaben dem Tier durch den Fensterspalt Wasser. Gegen 18.30 Uhr kam der 24-Jährige zu seinem Auto zurück - gut zwei Stunden saß der Hund damit im Auto. Mitarbeiter der Tierrettung maßen bei dem Vierbeiner eine Körpertemperatur von über 40 Grad.

Auf den Hundehalter kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu.