Esslingen Mutmaßlichen Grapscher erkannt

Von kaw 

Zwei Polizisten erkennen in ihrer Freizeit in Esslingen einen gesuchten Mann, der ein 12-jähriges Mädchen begrapscht hat.

Die Polizei hat einen Grapscher in Esslingen festgenommen. Foto: dpa
Die Polizei hat einen Grapscher in Esslingen festgenommen. Foto: dpa

Esslingen - Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt, der am Dienstag in Esslingen ein zwölfjähriges Mädchen belästigt haben soll. Er soll das Kind begrapscht haben (wir berichteten). Wie die Polizei mitteilt, haben zwei Polizeibeamten, die nicht im Dienst waren, den Gesuchten anhand einer Personenbeschreibung in Esslingen erkannt und vorläufig festgenommen.

Bei dem Mann handle es sich um einen polizeibekannten 37-Jährigen aus dem Kreis Esslingen. Nachdem die Polizei seine Personalien aufgenommen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Esslingen ermittelt nun, ob möglicherweise weitere Übergriffe im Stadtgebiet auf sein Konto gehen. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler, weitere, nicht angezeigte Vorfälle, unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00 zu melden.