Als die Alarmanlage schrillt, rennt eine junge mutmaßliche Ladendiebin einfach los - und lässt ihr dreijähriges Kind allein am Eingang der Modeboutique zurück. Ein Unbekannter führt das Kind weg, ein Angestellter des Ladens nimmt die Verfolgung auf.

Esslingen - Eine junge Frau hat am Samstag nach einem Ladendiebstahl in einer Modeboutique in Esslingen ihr drei Jahre altes Kind am Eingang des Ladens zurückgelassen.

 

Wie die Polizei meldet, hatte die 21 Jahre alte Frau in einer Umkleidekabine die Sicherungsetiketten mehrerer Kleidungsstücke entfernt. Anschließend versteckte sie die Klamotten unter ihrer Kleidung. Als sie kurz darauf den Laden verlassen wollte, löste die Alarmanlage aus. Sofort rannte die junge Frau los - und ließ ihr dreijähriges Kind am Eingang stehen.

Ein unbekannter Mann trat hinzu und führte das Kind weg. Ein Mitarbeiter der Boutique folgte dem Unbekannten und dem Kleinkind bis zu einem Parkhaus. In einem dort geparkten Auto wartete bereits die 21-jährige Tatverdächtige.

Obwohl das Pärchen schon auf und davon war, bevor die Beamten eintrafen, konnte die Tatverdächtige über das Kennzeichen des Autos ermittelt werden. So blieb der 21-jährigen Stuttgarterin laut Polizei am Montag "nichts anderes übrig, als den Diebstahl zu gestehen."