In Esslingen drohte am frühen Sonntagmorgen eine private Feier zu eskalieren. Polizeibeamte wurden mit Flaschen beworfen.

Esslingen - Der Veranstalter einer Privatfeier im Esslinger Färbertörlesweg hat am frühen Sonntagmorgen die Polizei um Hilfe gebeten, da eine Party zu eskalieren drohte und bereits mit Flaschen geworfen wurde. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort etwa 60 Personen vorfinden, die teilweise von Schlägereien berichteten. Andere Gäste beleidigten die Polizeibeamten. Erst als mehrere Streifenwagenbesatzungen eintrafen, konnte die Situation beruhigt werden.

 

Bei der Klärung des Sachverhaltes wurden zwei Polizeibeamte mit einer Flasche beworfen. Der 18-jährige Partygast wurde vorläufig festgenommen, leistete hierbei aber erheblichen Widerstand und verletzte dabei sich und zwei Beamte leicht.

Bei der Fahrt zum Polizeirevier beleidigte der 18-Jährige mehrmals die Polizeibeamten auf das Übelste. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Gegenüber mehreren Gästen musste die Polizei einen Platzverweis aussprechen.

Nachdem nicht alle Gäste den Platzverweisen nachkamen, mussten mehrere Feiernde teilweise unter Einsatz von Diensthunden zurückgedrängt werden. Ein randalierender Partygast wurde durch einen Diensthund leicht verletzt, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab.