Die Sonne hat zum Auftakt des Zwiebelfestes am Freitag vom wolkenlos blauen Esslinger Himmel gebrannt. Auf unseren schönsten Fotos sind daher nur strahlende Gesichter zu sehen.

Esslingen - Die Sonne hat zum Auftakt des Zwiebelfestes am Freitag vom wolkenlos blauen Esslinger Himmel gebrannt. Ansporn wohl auch für Finanzbürgermeister Bertram Schiebel. Den Fassanstich meisterte er locker aus dem Handgelenk in nur zwei Schlägen. Auch das traditionelle Aufwiegen der beiden Dinkelacker-Geschäftsführer Bernhard Schwarz und Ralph Barnstein in Zwiebel sorgte für strahlende Gesichter und 600 Euro in der Spendenkasse, die von den beiden noch einmal um 250 Euro aufgestockt wurde.

 

Noch bis zum 12. August werden acht Wirte in ihren Lauben vor der historischen Stadt- und Burgkulisse auf dem Esslinger Marktplatz Köstliches aus Küche und Keller zaubern. Bereits am Eröffnungstag waren die Bänke mit Fans der würzigen Knolle gut gefüllt.

Von uns gibt es die schönsten Bilder zum Start des Esslinger Zwiebelfests in der Galerie.