Für viele VfB-Fans ist Cacau kein Unbekannter, stand der Stürmer doch lange Zeit für die Schwaben auf dem Platz. Und er bleibt Stuttgart weiter treu – allerdings in einer anderen Mannschaft.

Stuttgart - Er ist ein bekanntes Gesicht beim VfB Stuttgart: Ex-Nationalspieler Cacau ist wieder für seinen langjährigen Verein aktiv. Beim VfB II hatte er sich zuletzt auch fitgehalten. Wie der VfB am Montagabend mitteilte, wird Cacau für die zweite Mannschaft in der dritten Liga bis zum Saisonende auflaufen. Dort soll er die Rückennummer 36 tragen und seine Erfahrung beim im Kampf um den Klassenerhalt einbringen. Er sieht seinen neuen Aufgabe positiv entgegen. „Auf diese besondere Herausforderung in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft freue ich mich sehr.“

 

Cacau ist ein verdienter Spieler des VfB, der seit langer Zeit bei der zweiten Mannschaft im Training ist und auch im Trainingslager mit dabei war“, sagte Sportvorstand Robin Dutt. „In der Sommerpause werden wir uns zusammensetzen und über ein weiteres Engagement von Cacau im Verein sprechen.“

Auch VfB-II-Trainer Walter Thomae zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Mit Cacau haben wir in der Offensive eine zusätzliche Option. Er ist auf einem guten Leistungsniveau, sodass wir sofort mit ihm planen können.“