Die legendären „Top-Gear“-Moderatoren Clarkson, Hammond und May sind mit einem neuen Automagazin am Start. Bevor die Serie auf Amazon Video startet, macht das Team für eine Aufzeichnung Halt in Stuttgart – und Sie können live dabei sein. Die Verlosung läuft noch bis Mittwochabend.

Stuttgart - Sie haben weltweite Berühmtheit mit der BBC-Serie „Top Gear“ erlangt, nun sind die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May mit einer neuen Serie rund um das Automobil am Start. Am 18. November beginnt „The Grand Tour“ bei Amazon Video.

 

Und für die Stuttgarter Fans des legendären Moderatoren-Trios kommt es noch besser: Eine Studioaufzeichnung von „The Grand Tour“ findet am 14. November in der Schwabenmetropole statt.

Wer live dabei sein möchte, hat noch bis einschließlich Mittwoch, 19. Oktober, um 23.59 Uhr, die Möglichkeit, sich um einen Platz auf der Gästeliste zu bewerben – dazu muss man allerdings Amazon-Kunde sein.

Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May waren mehr als zehn Jahre lang „Top Gear“-Moderatoren, bis es im Jahr 2015 zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Clarkson und einem Produzenten der erfolgreichsten BBC-Serie kam – „Top Gear“ hat weltweit bis zu 350 Millionen Zuschauer. Der Streit hatte zur Folge, dass Clarkson suspendiert wurde, seine Moderatoren-Kumpels verlängerten ihre Verträge bei der BBC nicht und so war die Amazon-Serie „The Grand Tour“ geboren.

Hier geht es zur Bewerbung für die „The Grand Tour“-Gästeliste in Stuttgart.

Hier gibt es den aktuellen Trailer zur Auto-Show mit Clarkson, Hammond und May: