Der im Sommer vom VfB Stuttgart zum AS Rom gewechselte Antonio Rüdiger kämpft weiter mit einer Verletzung am Knie. Wann er ins Teamtraining zurückkehren kann, ist unklar.

Rom - Der deutsche Fußball-Nationalspieler und ehemaliger VfB-Profi Antonio Rüdiger trainiert beim AS Rom mit Knieproblemen weiter nur individuell. Eine genaue Prognose über seine Rückkehr ins Teamtraining sei schwierig, sagte ein Club-Sprecher am Dienstag auf Anfrage. „Seine Fortschritte werden Tag für Tag neu bewertet“, ergänzte er. Die Hoffnung sei, dass der Verteidiger nach der Länderspielpause am 17. Oktober für das Liga-Heimspiel gegen den FC Empoli wieder im Kader stehen könne.

 

Rüdiger fehlt seinem Team bereits seit mehr als zwei Wochen mit Knieproblemen. Berichte italienischer Medien, wonach der 22-Jährige vier weitere Wochen pausieren soll, hatte der Club zurückgewiesen. Der sechsmalige Nationalspieler war im Sommer vom VfB Stuttgart nach Rom gewechselt und hatte nach einer Knie-OP erst Mitte September sein Debüt für den italienischen Vize-Meister gefeiert.