Nach zwei gescheiterten Weltrekordversuchen will Extremschwimmer Bruno Dobelmann nun doch weitermachen. Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, die Badehose „nicht an den Nagel zu hängen“.

Stuttgart - Nach zwei gescheiterten Weltrekordversuchen will Extremschwimmer Bruno Dobelmann nun doch weitermachen. Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, die Badehose „nicht an den Nagel zu hängen“, teilte der 53-jährige Stuttgarter am Freitag im sozialen Netzwerk Facebook mit: „Schwimmen ist eben doch meine Lieblingssportart.“

 

Der 112-Kilo-Mann will nun abnehmen. Seit vergangenem Samstag habe er seine Ernährung auf Trennkost ungestellt, teilte er mit: „Hoffe, den Orca sieht man mir in einigen Monaten nicht mehr an.“ Orca ist der Spitzname des gebürtigen Niederbayern - in Anlehnung an den lateinischen Namen für Schwertwal.

Nachdem er am 10. Juli zum zweiten Mal vergeblich versucht hatte, den Bodensee ohne Kälteschutz längst zu durchschwimmen, hatte der Extremsportler zunächst seinen Rückzug angekündigt.