Am Sonntag wurde mal wieder ein Stuttgart-Tatort im Fernsehen gezeigt. Von der Redaktion bekam der Krimi die Note 3, die Leser auf Facebook waren aber einer ganz anderen Meinung.

Stuttgart - Am Sonntag haben viele den die neue Tatort-Folge gesehen, die erneut in Stuttgart gedreht worden war. Die Reaktionen zu „Der rote Schatten“ fielen im Netz sehr unterschiedlich aus. Unsere Redaktion bewertete den Film mit der Note 3 - zu verwirrend seien die vielen Schnitte und auch die vollgestopften Monologe seien eher„unbefriedigend“.

 

Die Meinungen der Leser auf Facebook gehen weit auseinander: Viele kritisieren die Benotung unserer Redaktion.

Michael Conny Geiger lobt die „einfachen Erklärungen“ und würde gerne mehr Tatorte dieser Art sehen. Andere Leser meinen, man hätte bei dem Tatort zu jederzeit dran bleiben müssen, genau das mache den Tatort aber so gelungen. Sie stimmen der Bewertung von Herrn Geiger zu und bewerten den Krimi positiv. Zu ihnen gehört auch Monika Schwert-Heiland. Ihr Kommentar findet auf Facebook viel Anklang.

Auch Björn Puchmeier findet, solange man aufmerksam zugeschaut hat, sei der Tatort super gewesen. Er bemängelt die Note 3 unserer Redaktion: Als „einen der besten Tatorte seit Langem“ bezeichnet Leser Stefan Schlachter den Krimi. Auch er meint, die Bereitschaft zum Mitdenken sei unverzichtbar. Er macht sich außerdem Gedanken über das offene Ende bei „Der rote Schatten“. Ein Großteil der Leserschaft bewertet den Tatort mit einer glatten Eins. Laut ihnen war es ein gelungener Tatort. Mit der Note 5 bewertet Marion Furtwängler die Tatort-Folge.