Am Mittwochmorgen stürmen drei Unbekannte ein Juweliergeschäft in Esslingen, bedrohen die Angestellten mit einer Pistole und entwenden teure Uhren. Die Polizei sucht nun nach den Räubern und bittet um Mithilfe.

Esslingen - Drei unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen ein Juweliergeschäft in Esslingen überfallen und hochwertige Armbanduhren im Wert von mehreren zehntausend Euro geraubt.

 

Wie die Polizei mitteilt, betraten die drei Unbekannten gegen 10.15 Uhr das Geschäft in der Ritterstraße. Während einer der Räuber die beiden 48 und 50 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole bedrohte, schlug einer seiner Komplizen mit einer mitgebrachten Axt die Scheibe einer Schaufensterdekoration ein. Das Trio nahm daraus etliche Uhren und flüchtete zu Fuß durch die Innenstadt in unbekannte Richtung.

Die Axt ließen sie im Juweliergeschäft liegen. Auf der Flucht ging offensichtlich auch die Pistole verloren. Eine Passantin fand die Softairwaffe im Bereich der Inneren Brücke und übergab sie der Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber konnten die Täter zunächst nicht gefasst werden.

Die drei Räuber werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit einem bunten Aufdruck auf dem Rücken, eine dunkle Jeans, dunkle Schuhe und eine schwarze Mütze. Er hatte einen schwarz-weißen Schal vor das Gesicht gezogen.

Der zweite Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jeans, dunkle Adidas-Schuhe mit weißen Streifen, eine schwarze Mütze und eine dunkle Jacke mit weißen Ärmeln. Auf der Vorderseite der Jacke war der Großbuchstabe "K" abgebildet, auf der Rückseite die Wörter "KOMKUR" und "UNIV." Er hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Der Dritte ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und war mit einem grauen Kapuzenpulli mit drei blauen Längsstreifen an den Ärmeln, dunklen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Er hatte auf dem Weg zum Juwelier eine rote Umhängetasche bei sich, die dann aber am Tatort zurückblieb.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.