Am Mittwoch ereignen sich zwei Fahrradunfälle in Stuttgart. In der Störzbachstraße stößt eine stark betrunkene Radfahrerin gegen einen Pfosten und stürzt. In der Jägerstraße fährt ein 75-Jähriger gegen eine geöffnete Autotür und verletzt sich.

Stuttgart - Eine 52 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Mittwochmorgen in der Störzbachstraße gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die Fahrradfahrerin war gegen 5.45 Uhr in Stuttgart-Nord unterwegs und stieß vermutlich gegen einen Pfosten, weil sie stark alkoholisiert war.

 

Ein Zeuge fand die leicht verletzte Frau und kümmerte sich um sie. Rettungskräfte brachten die Frau schließlich in ein Krankenhaus. Die 52-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903200 zu melden.

Etwas später am Tag ereignete sich in Stuttgart-Mitte ein weiterer Fahrradunfall. Ein 47-jähriger Mann hat dabei mutmaßlich einen Unfall in der Jägerstraße verursacht. Wie die Polizei mitteilt, parkte der Mann gegen 10 Uhr sein Auto in der Jägerstraße und öffnete anschließend offenbar unachtsam die Fahrertür. Für einen von hinten herannahenden, in Richtung Hauptbahnhof fahrenden 75 Jahre alten Fahrradfahrer war es nicht mehr möglich anzuhalten. Er stieß gegen die geöffnete Fahrzeugtür, stürzte und verletzte sich. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/89904100 entgegengenommen.