Die Bundesstraße 27 ist am Montagabend beim SI-Centrum Stuttgart wegen eines brennenden Fahrzeugs in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Staus.

Stuttgart - Die Bundesstraße 27 ist am Montag gegen 18 Uhr beim SI-Centrum Stuttgart wegen eines brennenden Fahrzeugs und starker Rauchentwicklung etwa zehn Minuten lang für den Verkehr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Staus in beide Fahrtrichtungen.

 

Eine 22 Jahre alte Frau fuhr gegen 17.55 Uhr auf der B 27 in Richtung Degerloch, als vor der Ausfahrt Möhringen mehrere Kontrolllampen in ihrem Cockpit aufleuchteten und Rauch aus dem Motor drang. Die Fahrerin lenkte ihr Auto von der B 27 auf die Ausfahrt. Als sie den Motorraum öffnete schlugen ihr Flammen entgegen – das Auto brannte trotz eines schnellen Einsatzes der Feuerwehr aus. Durch das Feuer wurde laut Polizei die Fahrbahn auf der Abfahrt von der Bundesstraße 27 beschädigt und muss in Kürze instand gesetzt werden. Da die Fahrzeuglenkerin aber geistesgegenwärtig ihr Auto auf das Grün neben der Straße gelenkt hatte, hält sich der Schaden laut Polizei in Grenzen.

Die 22-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Der Schaden an dem Fahrzeug, ein älteres BMW-Coupé der 3er-Reihe, das komplett ausbrannte, beläuft sich nach Auskunft Polizei auf rund 3000 Euro. „Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden“, so ein Sprecher der Polizei